Nachhaltigkeit, Ethik und Umweltbewusstsein sind für dich ebenso wichtig wie für mich? Herzlich Willkommen zu meiner „grünen“ Kategorie. Hier möchte ich dir die Themen Nachhaltigkeit, bewusste Ernährungsweise, Frischekosmetik, vegane Supplements und vieles mehr –  was uns und der Umwelt gut tut – näher bringen.

Hätte man mich vor Jahren gefragt, ob ich mir jemals vorstellen könnte Vegetarierin zu werden, dann hätte ich wahrscheinlich gelacht. Und jetzt? Mittlerweile versuchen wir sogar vegan zu leben. Warum sage ich versuchen? Ich bin ehrlich und gebe gerne zu, dass es nicht immer klappt. Dafür liebe ich Käse einfach viel zu sehr. Deshalb sage ich immer gerne, dass wir Flexigan leben. Die meiste Zeit versuchen wir vegan zu leben, ansonsten vegetarisch und mein Mann verfällt ganz ganz selten auch mal wieder dem Fleisch. Aber ich finde, dass man nicht immer alles gleich radikal umsetzen muss. Für mich ist das Bewusstsein und Verständnis was hinter Allem steckt das Wichtigste. Warum mache ich das? Was bewirkt es? Und was ist es mir wert?

Ich möchte euch über einen nachhaltigen & bewussten Lebensstil inspirieren, informieren & unterhalten.JILL PERSCHKE

Vegane Smoothie-Bowl

Food

In der Küche zu stehen und gesundes Essen zu zaubern, war schon immer einer meiner Leidenschaften. Doch erst seit paar Jahren genieße ich es auch so richtig. Hier möchte ich euch in meine „Daily Routine“ mitnehmen und leckere Rezepte vorstellen. Egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen – für jeden ist was dabei. Herzhaft oder Süß? Kein Problem, hier gibt es Beides. Und wenn euch doch mal Etwas fehlt, dann schreibt mir gerne. Über jegliches Feedback oder Anregungen bin ich dankbar.

In den Beiträgen werde ich euch meine Lieblingsrezepte vorstellen und ihr könnt sie gerne nachmachen.

 

Frischekosmetik
Frischekosmetik

Beauty

Nicht nur das was wir zu uns nehmen, sollte von höchster Qualität sein, sondern auch das was wir von Außen auftragen. Denn unsere Haut ist unser größtes Organ und sollte dementsprechend auch so viel Aufmerksamkeit bekommen. Gerade in den letzten Jahren ist allgemein der Fokus mehr auf nachhaltige Kosmetikprodukte gerückt. Ich persönlich habe mich dazu entschieden meiner Haut nur mit den besten Wirkstoffe zu versorgen. Und auf diese Reise will ich euch mitnehmen und inspirieren.

Umwelt & Gesundheit

Und nicht nur unserer eigenen Gesundheit, sondern auch der Gesundheit unserer Umwelt sollten wir höchsten Respekt zeigen und uns so nachhaltig wie möglich verhalten. Jeder natürlich nur so wie er es schafft, denn auch der kleinste Beitrag bewirkt Großes. Muss es das Shampoo aus der Plastikflasche sein? Oder kann es eine nachhaltig verpackte Seife sein? Die Einweg-Wattepads können eventuell durch die Baumwoll-Wattepads ersetzt werden. Es gibt so viele Alternativen und Möglichkeiten, die es wert sind entdeckt zu werden.

Deshalb freue ich mich euch als Green Lifestyle Coach in dieser Kategorie inspirieren, informieren und unterhalten zu können. Denn wer will nicht die Welt ein Stück liebens- und lebenswerter zu machen.

Write A Comment